Werte Arbeitgeber,
ab 2021 ist es soweit: der Solidaritätszuschlag (kurz Soli) fällt für 90 Prozent der Steuerzahler weg. Das heißt, Ihrer Belegschaft bleibt künftig mehr Netto vom Brutto übrig.
Die Frage ist jetzt: was macht diese mit dem „mehr Netto“? Einfach mehr konsumieren oder die Ersparnis lieber clever nutzen?
Wir haben unter dem Motto: „Tschüss, Soli – mehr Bares für meine Zukunft!“ eine separate Webseite erstellt, auf der wir interessierten Arbeitnehmern drei Möglichkeiten zur sinnvollen Nutzung der Soli-Ersparnis vorstellen:
Sie finden die neue Webseite unter: www.soli-nutzen.de
Wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen alle Mitarbeiter/innen mit bestehenden bAV-Verträgen per E-Mail anschreiben und auf diese neue Info-Webseite verweisen. Diese Mitarbeiter/innen waren ja schon mit uns im Gespräch und haben das Thema betriebliche Versorgung mit Hilfe Ihres Unternehmens für sich als sehr wichtig erachtet. Wir gehen deshalb davon aus, dass diese neuen Möglichkeiten zur Verbesserung der persönlichen Versorgungssituation ebenfalls auf deren Interesse stoßen werden.
Zu Ihrer Information: der gesamte Informations- und Abwicklungsprozess wurde von uns maximal digital gestaltet! Wir benötigen dazu keine betriebliche Ressourcen, wie Einladungen zu Info-Veranstaltungen, Raumreservierungen o.ä. , sodass wir von einem störungsfreien Ablauf in Ihrem Betrieb ausgehen. Auch die Beratungen ggf. interessierter Mitarbeiter soll ausschließlich digital und online durch unsere Berater erfolgen. Selbstverständlich binden wir Sie in gewohnter Weise für sich daraus ergebende Formalien ein (digitale Abwicklung über das bAV-Arbeitgeberportal).
Der guten Ordnung halber bitten wir um Ihre Zustimmung zu dieser „Aktion“.
Selbstverständlich steht Herr Malte Ziegler Ihnen gerne für Fragen oder weiterführende Informationen bereit. Bitte zögern Sie nicht, ihn anzusprechen.
Bleiben Sie gesund!
Malte Ziegler
Und das gesamte ASS-KO Team