Als Betreuer Ihres betrieblichen Versorgungswerks kümmern wir uns auch um Ihre neu eingestellten Mitarbeiter/innen. Diese erhalten von uns innerhalb eines Monats nach Eintritt (bzw. Ihrer Meldung des Eintritts an uns) per Post die ersten Basisinformationen zum betrieblichen Versorgungswerk. Damit erfüllen wir gleichzeitig Ihre Arbeitgeberpflichten aus dem Nachweisgesetz (§ 2, Abs. 1).

(Erst) Nach Beendigung der Probezeit gehen wir unaufgefordert auf die Mitarbeiter/innen zu, um diese wie gewohnt im persönlichen Dialog (vor Ort, telefonisch oder online) individuell zu informieren.

Bis dahin, d.h. in der Probezeit, finden die neuen Mitarbeiter/innen über den Link: www.betriebsrenten-info.de erste allgemeine Basis-Informationen zum Versorgungsangebot. Über insgesamt 4 Video-Sequenzen können sich Interessierte in unserem neuen Video-Infoportal für Arbeitnehmer/innen zum Angebot im Unternehmen vorinformieren:

  1. Grundlagen – Gesetzliche Rente – Betriebsrentengesetz
  2. Versorgungsordnung – Direktversicherung
  3. Förderung durch Staat und Unternehmen – Beispielrechnungen – Systemrendite
  4. Einkommenschutz – Berufsunfähigkeit – Verlust von Grundfähigkeiten

Durch einen vorgeschalteten Registrierungsprozess wissen wir (und damit auch Sie), wer sich für dieses Angebot angemeldet und die Informationen abgerufen hat. Damit schaffen wir für Sie einen weiteren Baustein in der Dokumentation “wer wurde zur bAV informiert”. Gleichzeitig erhöhen wir Ihr Renommee als Arbeitgeber, denn nur die allerwenigsten Unternehmen stellen ihren Mitarbeitenden derart moderne Infosysteme zur Verfügung!

Insgesamt liegen unserer Post an die neuen Arbeitnehmer/innen folgende Anlagen bei:

  • Info-Blatt zum Versorgungswerk 
  • Anleitung und Zugangsdaten zum Mitarbeiter-Portal des Versorgungswerkes
  • Anleitung zum registrieren im Video-Info-Portal zum Versorgungswerk
  • Merkblatt zur Datenverarbeitung

Sollten Sie mit dieser Vorgehensweise wider Erwarten nicht einverstanden sein, bitten wir um Ihre kurzfristige Nachricht. Ansonsten freuen wir uns auf die Unterstützung Ihres Einstellungsprozesses.

Für Fragen oder technische Hilfestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden Berater.